Freelancer-FAQ

LaWanTec Freelancer
LaWanTec GmbH
Minoritenstr. 7
50667 Köln
info@lawantec.de
https://lawantec.de
0221 22283710

Wo finde ich aktuell offene Projekte?

Schauen Sie im Freelancer-Bereich unter Projekte. Dort finden Sie unsere Projekte.

Wie bewerbe ich mich auf ein Projekt?

Nutzen Sie am Ende er Ausschreibung das Online-Formular und füllen Sie dieses aus. Wir benötigen dazu eine Übersicht Ihrer Projekte. Bitte geben Sie immer Ihren aktuellen Stundensatz und Ihre Verfügbarkeit an.

Es ist kein passendes Projekt für mich zu finden. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Natürlich. Unter der Rubrik Freelancer finden Sie das Anmeldeformular für Freelancer. Sie dient als Initiativbewerbung. So können wir Sie bei zukünftigen Projektanfragen kontaktieren, da Sie Bestandteil unserer Datenbank sind.

Muss ich einen Stundensatz in meiner Bewerbung angeben?

Was Sie gleich zu Beginn erledigen können, beschleunigt den Prozess erheblich. Daher bitten wir grundsätzlich um Angabe eines Stundensatzes all-in – da dieser Ihrem Profil zugefügt wird. Ohne Stundensatz versenden wir kein Profil, verzögert also Ihren individuellen Bewerbungsprozess.

Muss ich eine Verfügbarkeit in meiner Bewerbung angeben?

Prinzipiell sollten Sie dies tun, um den Bewerbungsprozess nicht zu verzögern. Auch die Verfügbarkeit wird in Ihr Profil aufgenommen, damit die Planung leichter fällt.

Wie ist der Ablauf des Bewerbungsprozesses?

Nach dem Absenden Ihrer Unterlagen führen wir ein kurzes Telefoninterview (10-15 Minuten). Im Anschluss erstellen wir ein anonymisiertes Profil, das wir an unseren Kunden schicken. Dieser möchte mit Ihnen auch noch einmal sprechen, wahlweise persönlich, per Telefon oder Video-Chat. Danach kommt es zum Vertrag, den Sie mit uns abschließen.

Wie erfolgt die Abrechnung meiner geleisteten Stunden?

Sie dokumentieren Ihre Arbeitszeit monatlich, dementsprechend erfolgt die Abrechnung zum Monatsende. Ihr Geld erhalten Sie ebenfalls zum Monatsende von uns.

Sind Sonderregelungen möglich?

Sie haben immer die Möglichkeit Ihren Vertrag mit uns anzupassen und abzusprechen. In der Regel gestalten wir die Verträge individuell – je nach Dauer und Aufwand des Projektes und Ihren individuellen Fähigkeiten und Wünschen.

Kostet mich die Vermittlung in ein Projekt Geld?

Jede Vermittlung unsererseits ist für Sie kostenfrei. Dies trifft ebenso auf Profilerstellung und der Kommunikation mit dem Kunden zu.

Wie kann ich meine Daten aktualisieren?

Schicken Sie uns idealerweise eine E-Mail an recruiting@lawantec.de mit Ihren aktualisierten Daten zu. Wir werden diese dann Ihrem Profil in unserer Datenbank hinzufügen.

Wie lange speichert LaWanTec meine Daten?

Nach Ihrer Bewerbung sind Ihre Daten 6 Monate in unserer Datenbank gespeichert. Nach diesen 6 Monaten erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Sie Ihre Daten aktualisieren können, oder wir Ihre Daten löschen sollen. Werden Ihre Daten aktualisiert, verbleiben diese zunächst für weitere eineinhalb Jahre in unsere Datenbank. Danach werden Sie erneut erinnert. Reagieren Sie auf unsere E-Mail nicht, werden Ihre Daten mit einer Frist von 2 Monaten gelöscht (Widerspruchsfrist gemäß AGG). Lesen Sie dazu unsere Datenschutzinformation für Bewerber.

Kann ich meine Daten löschen lassen?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit uns zur unwiderruflichen Löschung Ihrer Daten aufzufordern. Genauso können Sie sich jederzeit wieder bewerben.

Ich bin auf der Suche nach einer Festanstellung. Ist dies bei LaWanTec möglich?

Eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung ist bei uns grundsätzlich möglich. Gerne können Sie uns diesbezüglich kontaktieren. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular, oder rufen uns direkt an. Unser offenen Positionen finden Sie auf unserer Karriereseite.

Ich habe weitere Fragen. Wie kann ich diese mitteilen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Entweder über unser Kontaktformular, oder über unten aufgeführte Kontaktmöglichkeiten.

Kontakt

LaWanTec GmbH

Minoritenstr. 7

50667 Köln

Mail: info@lawantec.de

Web: https://lawantec.de

Tel.: 0221 22283710